Vertragsauflösung: Batuhan Altintas steht vor einem festen Abgang

facebooktwitterreddit

Batuhan Altintas steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei. Der 

22-jährige Mittelstürmer konnte beim Hamburger SV nie wirklich Fuß fassen und wurde während seiner Zeit in der Hansestadt dreimal verliehen. Nun zieht es ihn zum türkischen Zweitligisten Osmanlispor.

​Der Mopo zufolge hat Osmanlispor großes Interesse an der Verpflichtung von Batuhan Altintas. Atlintas steht eigentlich noch beim HSV unter Vertrag, aber eine Vertragsauflösung ebnet ihm nun den Weg in die Türkei. Der 22-jährige Mittelstürmer kam 2015 nach Hamburg, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und absolvierte gerade einmal ein Bundesliga-Spiel.

  Altintas (re.) im Testspiel des HSV gegen ETSV Weiche Flensburg

In Hamburg selbst war Altintas selten, denn während seiner Zeit beim norddeutschen Traditionsverein wurde er dreimal in die Türkei ausgeliehen, zuletzt an den türkischen Zweitligisten Giresunspor. Dort kam der U21-Nationalspieler zu acht Einsätzen, konnte aber kein Tor erzielen.

Altintas verzichtet sogar auf sein Juli-Gehalt und will den Hamburger Sportverein im Guten verlassen. Trotz aller Schwierigkeiten während seines Aufenthalts in Hamburg, ist ihm der Klub sehr ans Herz gewachsen und der Transfer soll wenn möglich, ohne weitere Probleme über die Bühne gehen. Der 22-Jährige hofft, die schwierige Zeit hinter sich zu lassen und möchte seine noch junge Karriere wieder auf Kurs bringen, um in Zukunft vielleicht wieder in der obersten Division spielen zu können.