VfL Wolfsburg hat Thiago Mendes und Naïm Sliti aus der Ligue 1 auf dem Zettel
Die Ligue 1 ist seit Jahren bekannt für seine vielen Talente, die Frankreich meist für hohe Summen verlassen und bei europäischen Top-Klubs anheuern. Die Bundesliga ist für viele Spieler eine attraktive Option und nun hat der VfL Wolfsburg ein Auge auf zwei Akteure aus dem französischen Oberhaus geworfen. Beim VfL stehen Thiago Mendes und Naïm Sliti auf dem Einkaufszettel.
Der OSC Lille ist in Frankreich bekannt für seine gute Jugendarbeit und bereits einige große Spieler haben ihre fußballerische Ausbildung in der 'Domaine de Luchin' genossen. Spieler wie Franck Ribery, Lucas Digne, Divock Origi, Adil Rami, Aurelien Chedjou, Kevin Mirallas, Nabil Bentaleb oder Eden Hazard sind im Norden Frankreichs gereift.
Naïm Sliti war einer der Leistungsträger Tunesiens bei der WM 2018
Der Verein sieht sich aber oft gezwungen, seine Talente ziehen zu lassen und so scheint es auch bei Thiago Mendes zu sein. Nach dem Verkauf von Yves Bissouma an Brighton und Ibrahim Amadou an den FC Sevilla, wird wohl auch Thiago Mendes den Verein verlassen. Der brasilianische Mittelfeldspieler ist einer der Spieler, der im Ausland Begierde geweckt hat und der Nordklub hofft, ein Jahr nach seiner Ankunft vom FC Sao Paulo mindestens 20 Millionen Euro zu bekommen. Allen voran der VfL Wolfsburg soll bereits ein Angebot von rund 17 Millionen Euro abgegeben haben.
Des Weiteren haben die Wolfsburger Interesse an Naïm Sliti vom FCO Dijon. Nach einer Leih-Saison in Lille möchte Naïm Sliti einen neuen Schritt machen und denkt darüber nach, diesen Sommer den Klub aus der Bourgogne zu verlassen. Vor allem Bordeaux ist an dem tunesischen Nationalspieler interessiert und möchte ihn verpflichten. Bislang ist der französische Verein noch in der 'Pole-Position' um eine Unterschrift, auch weil die verlangten 10 Millionen Euro nicht den Vorstellungen des VfL Wolfsburg entsprechen.