Höchste Priorität in Barcelona: Chelsea erhält dritte Offerte für Willian
Von Tal Lior
Der Transferpoker zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea rund um Willian geht weiter. Erst vor einer Woche wurde vom zweiten Angebot der Katalanen in Höhe von umgerechnet 59 Millionen Euro berichtet. Nun haben die 'Blues' bereits die dritte Offerte für den brasilianischen Nationalspieler erhalten.
Diese beläuft sich laut Informationen von Sky Sport News auf über 61,5 Millionen Euro. Schon seit drei Monaten bemüht sich der spanische Top-Klub um die Dienste Willians, den man nach dem gescheiterten Transfer von Antoine Griezmann holen möchte.
Laut dem katalanischen Radiosender RAC1 genießt die Akte unter den Verantwortlichen der 'Blaugrana' höchste Priorität. Wenn also die Londoner auch dieses Angebot ablehnen werden, wird der FC Barcelona wahrscheinlich am Ball bleiben.
Der bereits 29-jährige Willian durfte in der vergangenen Saison nicht immer von Beginn an zum Einsatz kommen unter dem damaligen Chelsea-Manager Antonio Conte. Trotzdem konnte er bei seinen Einsätzen stets seine herausragende Fähigkeit im Dribbling, sein Tempo sowie seine Torgefährlichkeit zur Schau stellen.