Offiziell: Holger Badstuber verlängert beim VfB bis 2021

facebooktwitterreddit

​​Wie angekündigt bleibt Holger Badstuber dem VfB Stuttgart erhalten. Die Schwaben teilten offiziell mit, dass der Verteidiger seinen Vertrag bis 2021 verlängert habe. Das alte Arbeitspapier war zum 30. Juni ausgelaufen.

In den vergangenen Wochen war Badstuber immer wieder mit einem Wechsel zu Lazio Rom in Verbindungen gebracht worden - am Ende entschied er sich jedoch für einen Verbleib beim VfB. "Ich stand vor der Entscheidung, zu einem Champions-League-Verein ins Ausland zu wechseln oder beim VfB zu bleiben. Für mich war die Frage, ob ich nach bislang 39 Champions-League-Einsätzen für Bayern München künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird", gab der 29-Jährige im Zuge seiner Verlängerung bekannt. "Ich bin vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden. Deshalb habe ich mich für den VfB Stuttgart entschieden und bin sehr gespannt, was wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können."

Vor allem Chef-Coach Tayfun Korkut ist über die Verlängerung sehr froh, schließlich weiß er, dass der Routinier seiner jungen Mannschaft sehr weiterhelfen wird: "Er bringt neben seiner fußballerischen Qualität auch eine Menge Erfahrung mit, die unserer Mannschaft gut tut."