Der Nächste, bitte: Jairo Samperio heuert beim HSV an
Nach der Vertragsverlängerung von Mittelfeldjuwel Aaron Opoku gab der Hamburger SV eine weitere Neuigkeit am Donnerstagabend bekannt. Jairo Samperio heuert bei den Rothosen an und erhält einen Einjahresvertrag. Für die Hanseaten wird keine Ablöse fällig, da sein Vertrag bei UD Las Palmas zum 30. Juni 2018 auslief.
Der Kader für die kommende Zweitliga-Spielzeit nimmt Gestalt an. Mit Jairo Samperio haben die Hanseaten ihren fünften Neuzugang präsentiert. "Jairo passt total in das Anforderungsprofil, was wir suchen", sagte Sportvorstand Ralf Becker hocherfreut. "Er ist in der Offensive sehr vielseitig und flexibel einsetzbar. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Spieler, der den deutschen Fußball bereits kennt und der gleichzeitig aber auch noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzt."
Erste Gerüchte rund um den offensiven Flügelspieler geisterten schon im Kreise der Hamburger Medien in den vergangenen Tagen. Von der Position her ist der Spanier der direkte Nachfolger des in Richtung Eintracht Frankfurt abwandernden Nicolai Müller.
Samperio hat immerhin während seiner Zeit in Mainz 72 Spiele in der 1. Bundesliga bestritten, dabei gelangen ihm 25 Torbeteiligungen. Zudem gewann er 2014 mit dem FC Sevilla die Europa League. "Ich bin total überzeugt von dem Weg, den mir die Verantwortlichen des HSV um Christian Titz und Ralf Becker aufgezeigt haben", erklärte der 24-Jährige. "Ich möchte hier in Hamburg noch einmal bei null anfangen und auf dem Platz eine entscheidende Rolle spielen."