Tottenham-Star Dembélé verrät: Wechsel nicht innerhalb der Liga
Derzeit wird sich 'Spurs'-Routinier Mousa Dembélé voll und ganz auf seine Aufgaben mit der belgischen Nationalmannschaft bei der WM fokussieren und alles andere ausblenden. Im Hintergrund wird der Berater des 30-Jährigen allerdings schon eifrig mit den Zukunftsplanungen beschäftigt sein, denn der Mittelfeldspieler könnte die Insel verlassen, wie er in einem Interview mit HLN Sport offenbarte.
Eine sichere Aussage hinsichtlich seiner beruflichen Zukunft konnte oder wollte Mousa Dembélé zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen. Aus den Aussagen des 77-fachen belgischen Nationalspielers, der seit August 2012 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, geht hervor, dass er jedenfalls viele Optionen für seine Karriere sieht, doch noch keinen finalen Entschluss gefasst hat.
Wechsel nach China oder in die USA? Mousa Dembélé ist sich über seine Zukunft noch im Unklaren.
"Ich werde nicht sagen, dass ich die 'Spurs' genau jetzt verlasse. Oder dass ich bleibe", so das Statement des Belgiers, der an der White Hart Lane nur noch bis zum 30. Juni 2019 unter Vertrag steht. Auf eines wollte er sich bezüglich seiner Karriere jedoch festlegen. "Wenn ich gehe, werde ich zu keinem anderen englischen Klub wechseln. Tottenham ist mein Team", so der Spieler, der im Juli 2006 bei AZ Alkmaar unter Vertrag stand, 2010 schließlich den Sprung auf die Insel zum FC Fulham wagte und nun bei den Londonern unter Vertrag steht.
Weiterhin gab er zu, Gespräche mit seinen Landsmännern Axel Witsel, Yannick Carrasco und Laurent Ciman geführt zu haben. Während Witsel bei Tianjin Quanjian und Carrasco bei Dalian Yifang in China unter Vertrag stehen, wird ihm der belgische Innenverteidiger Ciman Informationen zum Leben in den USA liefern können. Seit 2018 steht er bei Los Angeles FC unter Vertrag. Ob und inwiefern sie die Entscheidung von Dembélé beeinflussen konnten, wird sich zeitnah abzeichnen.