Ich habe Sporting vermisst - Carlos Mane kehrt nach Lissabon zurück

facebooktwitterreddit

​Carlos Mane wird zu seinem Klub Sporting Lissabon nach einem zweijährigen Leihgeschäft beim VfB Stuttgart zurückkehren. Dies gab der portugiesische Top-Klub am Donnerstag offiziell bekannt. Bemühungen der Schwaben um ein verlängertes Engagement sind somit gescheitert.

​​Der VfB wollte eigentlich Mane um ein weiteres Jahr inklusive Kaufoption ausleihen. Zudem ​erklärte sein Berater Dieter Hoeneß zuletzt, dass Mane in Stuttgart bleiben möchte. Doch die Verhandlungen mit Sporting verliefen scheinbar ergebnislos. 

Der 24-jährige Flügelflitzer muss sich also nun mit der Rückkehr anfreunden - und sagte dementsprechend laut dem Verein: "Ich habe Sporting vermisst. Ich bin stolz darauf, zu diesem Klub zurückzukehren. Deutschland war für mich eine gute Erfahrung."

In der vorletzten Saison zeigte Mane herausragende Leistungen in der 2. Liga und steuerte in 19 Liga-Partien 15 Torbeteiligungen bei. Eine schwere Knieverletzung zwang ihn jedoch zu einer mehr als einjährigen Pause, weshalb er in der letzten Saison kein einziges Mal zum Einsatz kam.