HSV-Coach Titz verliert seine Assistenten kurz vor dem Vorbereitungsbeginn

facebooktwitterreddit

Einen Tag vor dem Vorbereitungsauftakt des Hamburger SV, wurden die beiden Assistenten von Cheftrainer Christian Titz mit sofortiger Wirkung gefeuert. ​Soner Uysal und Matthias Kreutzer waren laut derMoponicht mit ihrem derzeitigen Gehalt zufrieden und wollten deshalb im Campus weiterarbeiten.

"​​Der HSV befindet sich in einer sehr schwierigen sportlichen Situation. Wir werden unsere Ziele nur dann erreichen, wenn sich alle dem absoluten Leistungsgedanken unterordnen und sich zu 100 Prozent mit dem HSV und unserem Weg identifizieren", wird Sportvorstand Ralf Becker zitiert.

Titz wird die Vorbereitung auf die erste Zweitligasaison in der Geschichte des Vereins mit nur einem Co-Trainer beginnen. ​Der 31-jährige André Kilian, der zuvor als Assistent beim Regionalliga-Klub FC 08 Homburg arbeitete, wird Titz unterstützen. 

Die beiden abgehenden Trainer verlassen den Hamburger SV nach über zehn Jahren. Während der 35-jährige Kreutzer seit 2006 beim Dino tätig war, wurde der 40-jährige Uysal im Jahre 2005 eingestellt.