Offiziell! Borussia Mönchengladbach holt dänischen U-Nationalspieler Andreas Poulsen

facebooktwitterreddit

​Borussia Mönchengladbach bleibt weiterhin aktiv auf dem Transfermarkt und hat am Dienstag den nächsten Wechsel bekannt gegeben. Vom FC Midtjylland wechselt Dänemarks Junioren-Nationalspieler Andreas Poulsen zu den Fohlen.

Lange wurde spekuliert, am Dienstagmittag machten es Max Eberl & Co. offiziell: Andreas Poulsen wechselt an den Niederrhein. In Mönchengladbach unterschreibt der 18-Jährige einen Fünfjahresvertrag, wie der Verein auf seiner offiziellen Homepage bekannt gab. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

"Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat“, beschreibt Eberl den Neuzugang. "Nun wird er bei uns den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen. Wir freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat", schließt der Borussia-Sportdirektor sein Statement ab.

Poulsen ist ein fester Bestandteil der dänischen U-Nationalmannschaften und gab sein Debüt 2014 für die U16. Momentan läuft der Defensivallrounder für die U19 auf.