Trotz Interesse vom BVB und Barca: Issa Diop steht vor einem West-Ham-Wechsel
Von Tal Lior
Auf der Suche nach einem Sokratis-Nachfolger wurde in den französischen Medien ein weiterer Name ins Spiel gebracht. Issa Diop soll laut Yahoo Sports France ins Visier der Schwarz-Gelben geraten sein. Doch der Innenverteidiger des FC Toulouse wird nicht in Deutschland, sondern England landen.
Denn wie Sky Sports berichtet, wird der 21-jährige Franzose am heutigen Montag den Medizincheck bei West Ham United absolvieren. Zuvor einigte sich sein Klub aus der Ligue 1 mit den 'Hammers' auf eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro. Diop wurde auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Nach wie vor gilt deshalb Abdou Diallo als der wahrscheinlichste Ersatz für den abwandernden Sokratis, dessen Transfer zum FC Arsenal wohl Anfang Juli verkündet wird. Mit Diallo konnten sich die Dortmunder bereits einigen, es wird lediglich noch mit seinem Klub Mainz 05 über die Ablöse verhandelt.
Beim FC Barcelona hingegen erwartet man, dass sich Clement Lenglet als Alternative zu Gerard Pique und Samuel Umtiti im Abwehrzentrum den Katalanen im Sommer anschließen wird. Der französische Nationalspieler wird aber noch mit seiner Entscheidung ein wenig Zeit benötigen.