Rhian Brewster unterschreibt in Kürze einen Profivertrag in Liverpool

facebooktwitterreddit

Rhian Brewster, um den sich in den vergangenen Monaten Borussia Mönchengladbach intensiv bemühte, wird nun doch einen Profivertrag beim FC Liverpool unterschreiben. Dies berichten derTelegraphundTimes. Die Laufzeit beträgt demnach fünf Jahre. Die Unterschrift soll in den kommenden Tagen offiziell folgen.

​​Manager Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Edwards konnten die Spielerseite nach langen Verhandlungen endlich von einem Verbleib überzeugen. Damit beendet der Klub endgültig die Befürchtungen um einen Abgang des englischen Top-Talents. 

Brewster kokettierte zuletzt mit einem Bundesliga-Wechsel, um seinen Profi-Durchbruch zu beschleunigen. Doch nun konnte der Mittelstürmer davon überzeugt werden, dass ihm derselbe Weg auch in Liverpool zur Verfügung steht. Brewster soll sich unter anderem im Verlaufe der Sommervorbereitung für erste Pflichtspiel-Einsätze bei den Profis empfehlen. Davor muss er sich aber noch von einer Knöchelverletzung erholen. 

Für Fans des FC Liverpool sind dies gigantische Nachrichten. Der 18-jährige Brewster ist der talentierteste Spieler aus der Jugendakademie der 'Reds', eine große Zukunft in der Premier League ist für ihn praktisch prädestiniert. Seine Verpflichtung im Sommer 2015 vom FC Chelsea war bereits ein großer Coup.