Bericht: Tobias Pachonik steht im Visier des 1. FC Nürnberg
Von Tal Lior
Anfang Mai wurde Tobias Pachonik bereits durch italienische Medien mit dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht, bislang hat sich jedoch in dieser Thematik nichts mehr entwickelt. Nun wird ein weiterer Bundesligist als Interessent für den Rechtsverteidiger aufgeführt.
Laut dem Portal Liga-Zwei.de befindet sich Pachonik im Visier des 1. FC Nürnberg. Für den Bundesliga-Aufsteiger spielte der 23-Jährige schon fünf Jahre zwischen Sommer 2010 bis Sommer 2015. Sieben Profi-Einsätze sammelte er immerhin für den Club. Der niederländische Top-Klub PSV Eindhoven ist laut des Berichts ebenfalls ein Interessent.
Für den gehandelten Spieler würde mit einem Wechsel jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen. "Die Bundesliga ist dadurch, dass ich da auch schon gespielt habe, natürlich ein Traum", sagte er in einem Fussballtransfers-Interview
Hat aber Nürnberg überhaupt Bedarf? Mit Enrico Valentini besitzt man bereits einen gestandenen Spieler für diese Position, zudem wird sich in der neuen Spielzeit der junge Kevin Goden vom 1. FC Köln als Back-Up dem Team von Trainer Michael Köllner anschließen.
Pachonik steht beim italienischen Zweitligisten FC Carpi bis zum Saisonende unter Vertrag, die Laufzeit kann der Verein allerdings per Option verlängern. Da der ehemalige Junioren-Nationalspieler Deutschlands in der vergangenen Saison zum besten Abwehrspieler der Serie B gewählt wurde, kann man aber bei ihm einen Vereinswechsel erwarten.