Medien: Vertragsverlängerung steht bevor - Aaron Hunt bleibt wohl beim HSV

facebooktwitterreddit

​Der Hamburger SV kann die Mission Wiederaufstieg in der kommenden Saison aller Voraussicht nach mit Leistungsträger Aaron Hunt angehen. Der offensive Mittelfeldspieler wurde zuletzt mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht, wird dem HSV aber nun aller Wahrscheinlichkeit nach auch trotz des erstmaligen Abstiegs in die 2. Bundesliga erhalten bleiben. Medienberichten zufolge steht eine Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Nationalspieler kurz bevor. 

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wird nach Lewis Holtby auch Aaron Hunt aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga für den ​Hamburger SV auflaufen. Dem Blatt nach soll der 31-Jährige bereit sein, das Angebot einer Vertragsverlängerung seines auslaufenden Vertrages anzunehmen, um mit den Rothosen den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. 

Ähnlich wie Holtby wird auch Hunt im Falle seiner Unterschrift erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, da der HSV nach dem Abstieg deutlich eingeschränktere finanzielle Möglichkeiten hat. Statt der bisherigen 3,5 Millionen Euro steht ein Gehalt von bis zu 1,5 Millionen Euro im Raum, sollte Hunt verlängern. Im Gegensatz zu Holtby soll Hunt jedoch nur bereit sein, für zwei weitere Jahre zu unterschreiben - Kollege Holtby unterschrieb vorerst für ein Jahr bis Sommer 2019 und könnte somit nach Ablauf der kommenden Zweitligasaison ablösefrei wechseln. 

Eine Einigkeit zwischen Hunt und dem HSV steht somit zwar kurz bevor, muss aber noch vom ​neuen Sportvorstand Ralf Becker sowie dem ​neuen Vorstandschef Bernd Hoffmann abgenickt werden. Aaron Hunt war im Sommer 2015 für drei Millionen Euro vom VfL Wolfsburg an die Elbe gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in 30 Pflichtsielen auf dem Rasen und erzielte dabei drei Tore sowie zwei Vorlagen.