Ronaldo schockiert Real-Fans mit Zukunftsgedanken - Bale will sich mit seinem Berater zusammensetzen

facebooktwitterreddit

Real Madrid hat es am Samstagabend geschafft, die Champions League erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs dreimal in Folge zu gewinnen. Der historische Erfolg wurde jedoch durch äußerst überraschende Aussagen der beiden Star-Spieler Cristiano Ronaldo und Gareth Bale schnell in den Schatten gestellt.

Dass der spanische Rekordmeister Bale im Sommer bei einem passenden Angebot verkaufen möchte, war schon seit einigen ​Monaten​ bekannt. Doch nach mehreren Treuebekenntnissen durch den Berater hat Bale direkt nach dem CL-Gewinn einen Abschied deutlich angedeutet. 

"Ich muss jedes Wochenende spielen, was in dieser Saison nicht der Fall war", so der Waliser laut Real Total. "Ich war am Anfang fünf Wochen lang verletzt. Ich muss mich im Sommer mit meinem Berater zusammensetzen und sprechen. Vielleicht bleibe ich bei Real Madrid, vielleicht nicht."

Bale wurde beim Spiel gegen den FC Liverpool wie so oft als Bankspieler eingesetzt und konnte nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack Real Madrid den Sieg sichern. Dafür wurde der 28-jährige Waliser zum Spieler des Spiels ernannt. In der spanischen Hauptstadt fiel er allerdings bislang vor allem durch seine vielen Verletzungen auf. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

Ronaldo betrübt CL-Feier mit Wechselgedanken

Für große Verwirrung und Überraschung sorgte jedoch vor allem Cristiano Ronaldo nach dem Abpfiff. Ein Abgang des portugiesischen Superstars wurde zwar in den spanischen Medien spekulativ thematisiert, wirklich ernsthaft wurde dieses Szenario allerdings nie. 

Auf Nachfrage eines beIN-Sports-Reporters was seine Zukunft anbelangt, erklärte Ronaldo nach dem Spiel laut Real Total: "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu sein. In den nächsten Tagen werde ich sprechen und den Fans, die an meiner Seite stehen, eine Antwort geben."

Es wurde natürlich bei dieser Antwort nachgehakt und angesprochen, dass sich dies wie ein Abschied anhört. "Nein, ich genieße den Moment mit meinen Mitspielern. In den nächsten Tagen gebe ich eine Antwort ab", so Ronaldo weiter.

In einem anderen Gespräch an demselben Abend erklärte der 33-jährige Mittelstürmer, dass er seine Entscheidung innerhalb einer Woche, also spätestens zum Start der WM-Vorbereitung mit Portugal, verkünden möchte. "Das Geld ist nicht das Problem. Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen, fünfmal den Ballon d’Or", sagte Ronaldo. "Ich stand schon in den Geschichtsbüchern, jetzt stehe ich dort erst recht."

Klub-Präsident Florentino Pérez sprach, als er über die Aussagen Ronaldos informiert wurde, nur seinen bis 2021 gültigen Vertrag an. Nacho und Luka Modric erklärten sich derweil dazu bereit, beim Mannschaftskameraden für einen Verbleib Überzeugungsarbeit zu leisten. "Mein Glaube daran ist groß", sagte zudem Marcelo über eine weitere Real-Saison mit CR7.

Man darf also gespannt auf weitere Entwicklungen bei Cristiano Ronaldo und Gareth Bale warten. Trotz der historischen Erfolge der letzten drei Jahre wird sich Real Madrid wahrscheinlich in diesem Sommer wieder intensiv mit der Verpflichtung neuer hochkarätiger Neuzugänge beschäftigen müssen.