Bestätigt: VfB Stuttgart ab 2019 mit neuem Trikot-Ausrüster

facebooktwitterreddit

Es ist offiziell bestätigt! Der VfB Stuttgart wechselt zur Saison 2019/2020 seinen Ausrüster und wird fortan für mindestens vier Jahre von JAKO bekleidet. ​Das gaben die beiden Parteien in einer Pressemitteilung bekannt. Damit endet eine lange Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Puma.

"Wir sind stolz darauf, als Partner und offizieller Ausrüster des VfB künftig im Brustring vereint zu sein. JAKO und der VfB, das passt einfach zusammen. Nicht nur, weil wir eine gemeinsame Heimat haben und mit sportlichem Ehrgeiz stets nach dem optimalen Zusammenspiel streben. Wir brennen heute schon darauf, den Spielern und natürlich den Fans die Trikots für die Saison 2019/2020 im Zeichen des Brustrings präsentieren zu dürfen", sagte Rudi Sprügel, Gründer des Ausrüsters auf der eigenen Webseite.

Stuttgarts Marketing-Vorstand Jochen Röttgermann erklärte: „Wir haben uns nach einer intensiven Sondierung des Marktes und zahlreichen Gesprächen mit vielen Interessenten für die beste Lösung für den VfB entschieden. Und nicht zuletzt erzielen wir mit dem Gesamtpaket aus Ausrüstung und Sponsoring bedeutende Mehreinnahmen, mit denen wir unsere ambitionierten sportlichen Ziele weiter verfolgen können."

Puma zahlte den Schwaben jährlich rund drei Millionen Euro - wie viel Jako zahlen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass der VfB finanziell einen Sprung nach vorn machen wird.

Im Puma-Dress des VfB spielten einige Größen des deutschen Fußballs. Hier: Jens Lehmann

​​Die Zusammenarbeit mit Puma besteht seit 2002 und wird nach der kommenden Saison enden. In den Jerseys des Ausstatters wurde man unter anderem 2007 Deutscher Meister und spielte etliche Partien im internationalen Wettbewerb. Aber auch der Gang in die zweite Liga in der Saison 2016/17 wurde gemeinsam angetreten. "Wir danken unserem langjährigen Partner Puma für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die neue Partnerschaft mit JAKO", so Röttgermann.