Medien: FC Arsenal spricht mit Bernd Leno über einen Transfer

facebooktwitterreddit

Noch ist nicht klar, ob Bernd Leno in der kommenden Spielzeit für Bayer 04 Leverkusen auflaufen wird. Klar ist jedoch, dass der deutsche Nationaltorhüter bei anderen Klubs hoch im Kurs steht. Englische Medien berichten davon, dass sogar bereits Gespräche laufen. ​

Laut eines Berichtes der englischen Boulevardzeitung Sun will der FC Arsenal Bernd Leno verpflichten. Wenn man den Informationen der Zeitung Glauben schenken darf, haben die Gunners zudem bereits die Gespräche mit Lenos Berater aufgenommen. Demnach würde der FC Arsenal die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro ziehen wollen, doch nach Informationen der SportBILD lief diese bereits Ende April ab und ist erst im kommenden Jahr wieder gültig.

​​Bislang steht Petr Cech noch bei den Gunners im Kasten, doch der Keeper ist längst nicht mehr unumstritten und zudem bereits 35 Jahre alt. Ein Karriereende oder zumindest ein Abgang nach der kommenden Saison scheint nicht unwahrscheinlich. 

Leno spielt bei der Werkself eine gute Saison. In 37 Pflichtspielen konnte er zwölfmal den Kasten sauber halten und das weckt Begehrlichkeiten. So soll neben dem FC Arsenal auch noch Atletico Madrid an den Keeper dran sein. Ein Wechsel zum SSC Neapel scheiterte indes. "Wir hätten am Freitag die Sache fix machen können. Aber im Gesamten hat die 100-prozentige Überzeugung gefehlt", erklärte Lenos Berater Uli Ferber dem kicker