Borussia Dortmund: Ömer Toprak fällt gegen Hoffenheim wahrscheinlich aus
Von Tal Lior
Beim letzten Spiel der Saison wird Borussia Dortmund versuchen, gegen die TSG 1899 Hoffenheim den dritten Champions-League-Platz zu sichern. Bei der Vorbereitung auf diese wichtige Aufgabe musste Cheftrainer Peter Stöger erneut auf einige Spieler im Training verzichten.
Der verletzungsanfällige Marco Reus wurde heute geschont und fehlte komplett, Lukasz Piszczek absolvierte zumindest die Vormittagseinheit, auch bei ihm handelt es sich bei der Maßnahme nur um Belastungssteuerung. Sorgen muss man sich hingegen bei Ömer Toprak machen.
Der türkische Innenverteidiger laboriert weiterhin an muskulären Problemen und konnte deshalb nicht am Training teilnehmen. Laut Cheftrainer Peter Stöger wird es bei ihm fürs Wochenende nicht mehr reichen. Toprak musste bei der 1:2-Niederlagen gegen Mainz 05 nach 38 Minuten ausgewechselt werden.
Die Abwesenheit Topraks ersetzte Stöger aber mit der Berufung eines U23-Akteurs. Patrick Mainka, der die Regionalligamannschaft der Dortmunder als Kapitän anführt, durfte heute mit den Profis trainieren. Eine schöne Erfahrung vor dem Abgang, denn der Vertrag des 23-Jährigen läuft in diesem Sommer aus.