Offiziell: Paulinho wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem sich der Wechsel von Paulinho zur Werkself in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, meldete Leverkusen am Freitagnachmittag Vollzug. Das brasilianische Ausnahmetalent unterschreibt einen Vertrag bis 2023 und soll dem Vernehmen nach rund 20 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Es ist amtlich: Paulinho stürmt ab der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen. Das 17-jährige Ausnahmetalent erhält beim Bundesligisten einen bis 2023 datierten Vertrag, der Wechsel wird am 15. Juli, Paulinhos 18. Geburtstag, vollzogen. "Die Verpflichtung ist für uns ein Riesenerfolg", freut sich Geschäftsführer Michael Schade. Dem Vernehmen nach zahlt Leverkusen eine Ablöse von 20 Millionen Euro an Vasco da Gama.

"Leverkusen hat in meiner Heimat einen großartigen Ruf, jeder kennt ihn als den Klub in Europa, bei dem viele Brasilianer glücklich geworden sind", erklärt Paulinho, der in dieser Saison in sechs Spielen für Vasco da Gama zwei Tore erzielte und zwei Vorlagen gab. Aktuell liegt das Ausnahmetalent mit einer Ellbogenverletzung flach, die bis zum Sommer aber auskuriert sein soll: "Wir gehen davon aus, dass Paulinho Mitte Juli wieder vollkommen genesen sein und dann topfit zu uns stoßen wird", erklärt Jonas Boldt.