Schock für Juve: Giorgio Chiellini droht Saison-Aus

facebooktwitterreddit

​Die italienische Serie A geht in ihren finalen Endspurt und hat eine Menge Spannung zu bieten: nach der 0:1-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Neapel hat Spitzenreiter Juventus Turin nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten. In den noch vier zu absolvierenden Spielen wird sich die italienische Meisterschaft final entscheiden. Juve muss dabei ausgerechnet auf einen Hochkaräter des Kaders verzichten: Verteidiger Chiellini fällt aus.


Der 33-jährige Innenverteidiger verletzte sich beim Top-Spiel gegen den SSC Neapel und wird seinem Team damit vorerst nicht zur Verfügung stehen, wie Sky Sport berichtet. Am Samstag, den 28. April, gastiert Juventus bei Inter Mailand. Diese namhafte Begegnung wird der Routinier auf jeden Fall verpassen. Es wird sogar spekuliert, dass die Saison für Chiellini gelaufen sein könnte. 

Konnte Chiellini gegen Neapel nicht 1:1 ersetzen: Benedikt Höwedes

Eine Oberschenkelverletzung sorgte bereits nach elf Spielminuten dafür, dass er gegen Neapel ausgewechselt und von Benedikt Höwedes ersetzt werden musste. Der ausgeliehene Ur-Schalker konnte der Abwehr in der Folge nicht die nötige Stabilität verleihen. Für Juventus bleibt zu hoffen, dass Chiellini doch schneller wieder fit wird, um auf der Zielgeraden der Saison nicht doch noch die Position an der Tabellenspitze abgeben zu müssen. 

Chiellini selbst würde seine siebte italienische Meisterschaft mit der 'alten Dame' feiern können. Neben dem traditionsreichen Duell mit Inter Mailand steht am 5. Mai ein Heimspiel gegen Bologna, am 13. Mai ein Gastspiel beim AS Rom und am 20. Mai das finale Heimspiel der Saison gegen Hellas Verona an. Weiterhin wird Juventus am 9. Mai im Pokalfinale gegen den AC Mailand vertreten sein. Ob der Innenverteidiger all diese Aufeinandertreffen erleben wird, bleibt abzuwarten.