Pechvogel der CL-Blamage: Eric Bailly bittet United-Fans um Verzeihung

facebooktwitterreddit

Dieses Spiel wird Eric Bailly so schnell nicht vergessen: Beim Champions-League-Aus von Manchester United gegen den FC Sevilla (1:2) wirkte der Ivorer fahrig und ebnete den Spaniern mit mindestens einem großen Patzer den Weg zum Triumph. Inzwischen hat sich der Pechvogel der vergangenen Spiele entschuldigt - allerdings im Rahmen der gesamten United-Elf.

Eric Bailly war ganz bestimmt nicht der Alleinschuldige für das ​Scheitern von Manchester United in der Königsklasse. Und dennoch hat er sich zuletzt durch einige unglückliche Aktionen so ein bisschen den Ruf des Pechvogels erarbeitet

Bereits in der Premier League unterlief ihm gegen den FC Liverpool ein Eigentor, gegen Sevilla sah er in einigen Szenen (vor allem beim Gegentor zum 0:1) nicht wirklich gut aus.

"Wir müssen uns alle Gedanken machen"

Es spricht für den erst 23-jährigen Kicker, dass er sich nun via Twitter öffentlich zu Wort meldete und sich direkt an die Anhänger richtete: "Wir bitten die Fans nach dem Ausscheiden um Vergebung. Die vergangene Nacht war schrecklich."

Das CL-Aus war für Bailly ein Schlag ins Gesicht.

Mit dieser Aussage bewies Bailly, dass er alles andere als ein eiskalter Profi ist. Seine unglücklichen Situationen und die Teamleistung nagen offensichtlich an dem Innenverteidiger. Im Namen der Red Devils gelobte er in seinem Statement Besserung. "Wir müssen uns alle Gedanken machen, damit es nicht noch einmal passiert. Es ist schmerzhaft, aber wir müssen sofort wieder aufstehen", so der Mann von der Elfenbeinküste.