Bei den folgenden Bildern werdet ihr euren Augen nicht trauen, denn dieser Kerl, den ihr gleich sehen werdet, ist erst zwölf, ja zwölf Jahre jung! Name: Bitshiabu El Chadaille, Größe: 1.90 Meter, Job: Gigantenkind.

​​Die ganze Welt fragt sich derzeit: Wie kann dieser Junge erst zwölf sein? El Chadille – oder ‘Chad‘, wie er genannt wird – ist eines der größten Talente von Paris St. Germain - und die Betonung liegt auf groß. In den vergangenen Tagen präsentierte der 1,90 Meter große Wunderknabe seine Fähigkeiten bei LaLigaPromises, einem der bedeutendsten Jugendfußballturniere der U12-Kategorie auf der Welt.


Sowohl Teamkollegen, als auch Gegenspieler sind meist zwei Köpfe kleiner als die Nummer 20. El Chadille spielt seit April bei Paris St. Germain, sein Baujahr: 2005! Das steht zumindest in seinem französischen Pass.


Doch auch mit dem ‘Gigantenkind‘, wie er seit seinem Auftritt in den spanischen Medien genannt wird, kam PSG’s U12 nicht übers Achtelfinale hinaus. Mit 2:3 verlor man gegen Atletico Madrid, Turniersieger wurde der Nachwuchs des FC Barcelona.