Herrlich will Tin Jedvaj nicht abgeben: "Können es uns gar nicht leisten"

facebooktwitterreddit

​Aufgrund von Verletzungsproblemen kam Tin Jedvaj in der kompletten Hinrunde bei Bayer 04 Leverkusen nicht zum Einsatz. Nun zeigte sich Ex-Klub Dinamo Zagreb an einer Rückholaktion des Verteidigers interessiert. 

Am Dienstag sammelte Tin Jedvaj im Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen wertvolle Spielpraxis. Im Anschluss der Partie sprach Trainer Heiko Herrlich über einen möglichen Wechsel des Kroaten - und schob einem Transfer den Riegel vor: "Unabhängig vom Test heute gegen Oberhausen können wir es uns gar nicht leisten, auf Tin Jedvaj zu verzichten", wird Herrlich von der ​Rheinischen Post zitiert.

Herrlich räumte zwar ein, dass die Situation für Jedvaj bei Leverkusen schwierig sei, aber keineswegs aussichtslos: "Er hat jetzt gezeigt, dass er in einer besseren Verfassung als bei den ersten Tests ist – und damit auch wieder näher dran", gab der Bayer-Coach Jedvaj Hoffnung auf zukünftige Einsätze.