Medien: Ex-Nationalspieler Serdar Tasci ein Kandidat bei Werder Bremen

facebooktwitterreddit

​Bundesligist Werder Bremen ist nach dem durchaus gelungenen 1:1-Rückrundenstart gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf der Suche nach Verstärkungen. Nachdem Offensivstar und Leistungsträger Max Kruse zuletzt öffentlich Neuzugänge gefordert hatte, ist man an der Weser auf der Suche nach geeignetem Personal. Medienberichten zufolge soll dabei nun ein alter Bekannter und ehemaliger Nationalspieler aus der Bundesliga in den Fokus der Bremer gerückt sein.

Wie der Weser Kurier unter Berufung auf Informationen von MEIN WERDER berichtet, hat der SV Werder Bremen offenbar ein Auge auf Serdar Tasci vom russischen Meister Spartak Moskau geworfen. Demnach könnte der ehemalige DFB-Nationalspieler als Ersatz für Innenverteidiger Luca Caldirola verpflichtet werden, der zuletzt aussortiert wurde und den Verein aufgrund seiner nicht zufrieden stellenden Situation noch im Winter verlassen könnte. 

Serdar Tasci spielte zuletzt von Februar bis Juni 2016 auf Leihbasis beim Rekordmeister FC Bayern in der Bundesliga

Der mittlerweile 30-jährige Defensivmann gehört bei den "Roten" aus der russischen Hauptstadt zwar zum Stammpersonal, soll einer Rückkehr nach Deutschland allerdings nicht abgeneigt sein. Tasci würde von seinem Profil her durchaus eine sinnvolle Verstärkung abgeben. Der 15-fache Nationalspieler, der zuletzt 2010 im WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw stand, verfügt über die Erfahrung von 184 Bundesligaspielen  und 22 DFB-Pokalspielen. Zudem kam er bislang auch international in 45 Pflichtspielen zum Einsatz. 

Angesprochen auf eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen Stuttgarter und Münchners hielt sich Werder-Sportchef Frank Baumann allerdings bedeckt. "Zu Gerüchten äußere ich mich nicht." Neben einem Wintertransfer könnte Tasci auch im Sommer an die Weser kommen, sein Vertrag beim russischen Meister läuft am Saisonende aus.