U15 bis U19: Diese HSV-Youngster wurden für ihre Nationalteams nominiert

facebooktwitterreddit

In den kommenden Tagen stehen für viele U-Nationalmannschaften auch wieder Länderspiele an. Auch der HSV stellt für diese Spiele diverse Nachwuchshoffnungen ab. Gleich zehn HSV-Spieler wurden für die kommenden Länderspiele berufen. Dabei reicht die Altersstufe von der U19 runter bis zur U15.

Für die Polnische U19-Nationalmannschaft wurde Marco Drawz nominiert. Der Stürmer glänzte bislang in der A-Junioren-Bundesliga diese Saison mit bereits vier Treffern in nur sechs Spielen. In der EM-Qualifikation geht es für Drawz am 4.10. gegen Nordirland. Für die Deutsche U18-Nationalmannschaft wurde die HSV-Nachwuchshoffnung Patric Pfeiffer nominiert. Ebenfalls für die U18 seines Landes nominiert ist Kevin Harr. Der Südkoreaner mit deutschen Wurzeln kam erst diesen Sommer aus Stuttgart an die Elbe.

Für ihre U17-Auswahlen wurden der Ungar Peter Beke und der Finne Anssi Suhonen nominiert. Während die Ungarn in der EM-Qualifikation am 10.10. gegen Wales und am 13.10 gegen die Niederlande antreten, spielen Suhonen mit den Finnen bereits am 30.9. gegen Russland, um dann am 3.10 auf den Färöer Inseln ebenfalls in der EM-Qualifikation anzutreten.

Als einziger U16-Spieler der Hamburger wurde Robin Velasco nominiert. Für die Deutsche U16 stehen am 3.10. und am 5.10. Freundschaftsspiele gegen die Juniorenauswahl von Belgien an. Die jüngsten Spieler, die der HSV abstellt, sind vier U15-Nationalspieler. Henry Koeberer, Tevin Freudenberg, Dimitri Moor und Bennet Wittig wurden alle für die Deutsche U15-Auswahl nominiert.