Ungebührliches Verhalten: Leipzig-Star Augustin fliegt aus Frankreichs U21

facebooktwitterreddit

Jean-Kevin Augustin wurde aus der französischen U21-Auswahl entlassen. Der Leipziger Neuzugang hat im Testspiel gegen Chile ungebührliches Verhalten an den Tag gelegt und wurde daraufhin von Trainer Sylvain Ripoll suspendiert.

Schelte für Leipzigs Neuzugang Jean-Kevin Augustin. Der pfeilschnelle Angreifer flog sang- und klanglos auf der französischen U21-Nationalmannschaft. Es gebe einen "Rahmen aus Regeln", den der Stürmer beim Testspiel gegen Chile verlassen habe. "Deshalb habe ich in Rücksprache mit meinem Trainerteam beschlossen, ihn zurückzuschicken", erklärte Trainer Ripoll.

Augustin stand im Testspiel gegen Chile in der Startaufstellung, soll sich nach seiner Auswechslung in der Halbzeit jedoch unmöglich verhalten haben. Wie lange der Stürmer, der im Sommer für kolportierte 13 Millionen Euro aus Paris nach Leipzig wechselte, suspendiert bleibt oder ob es für Augustin überhaupt eine Chance auf eine Rückkehr gibt, ist noch nicht publik. 

Die einzig positive Nachricht: Augustin kehrt vor dem kommenden Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV frühzeitig zurück. Ob er sich nach diesem Fauxpas jedoch optimal und konzentriert vorbereiten kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.