Spekulation: Deutsches Innenverteidiger-Talent Kandidat beim SV Werder Bremen?

facebooktwitterreddit

Auch wenn es bislang in Bremen noch nicht wirklich öffentlich ein Thema war: Mit der aktuellen Innenverteidigung scheint Cheftrainer Alexander Nouri nicht wirklich zufrieden zu sein. Bislang tauschte Nouri oft durch und ein Abwehrduo kristallisierte sich noch nicht wirklich heraus. Und wenn doch eins gefunden wird, dann ist es schon fast zu "alt" und bald nicht mehr brauchbar. Deswegen scheint es nicht unwahrscheinlich, dass der SVW auf dem Transfermarkt noch einmal nachrüsten wird.

Man könnte behaupten, dass Werder Bremen in der Innenverteidigung ja wohl mal gar keine Probleme haben dürfte, es sind ja mit Lamine Sane, Luca Caldirola, Niklas Moisander, Milos Veljkovic und Fallou Diagne gleich fünf Spieler auf dieser Position im Profikader - stimmt. Dennoch scheint man in Bremen nicht ganz so glücklich mit dieser Auswahl zu sein. 

Diagne wurde bereits nach wenigen Wochen in die U23 abgeschoben und Sane (29) und Moisander (31) sind schon relativ alt. Bei einem Trainer wie Alexander Nouri, der gerne auf jüngere Spieler setzen würde, ist das keine gute Auswahl. Ein möglicher Kandidat bei den Grün-Weißen wäre somit der 23-jährige, bei Hannover 96 aussortierte Andre Hoffmann.

Der Innenverteidiger durchlief die U16 bis U21-Nationalmannschaften vom DFB und absolvierte dabei 37 Länderspiele. In der Saison 2013/2014 galt er als einer der größten Shootingstars in der Bundesliga und absolvierte mit 19 und 20 Jahren als Stammspieler bei Hannover 96 dutzende Bundesligaspiele.  Die Folge für ihn: vier Einsätze bei der deutschen U21-Nationalmannschaft und Angebote von Dortmund, Schalke und Leverkusen. Doch dann riss er sich das Kreuzband und musste sich lange wieder zurück an die Mannschaft kämpfen. Zu Beginn der Rückrunde in der vergangenen Saison war er wieder an der Mannschaft dran und war in den ersten sieben Spielen erneut gesetzt - doch dann musste Thomas Schaaf gehen und Daniel Stendel übernahm 96. Seitdem spielte Hoffmann nur noch zwei Minuten und ist in der Regionalliga-Mannschaft der Roten gesetzt. 

Fakt ist: Das Innenverteidiger-Talent Hoffmann will den Verein verlassen - bei Werder würde er mit 23 Jahren sehr gut rein passen und könnte mit seiner enormen Zweikampfstärke für die nötige Stabilität sorgen. 

Krastanas, der Berater des Innenverteidigers, zu BILD: „Es ist klar, dass Andre mit seiner aktuellen Situation nicht glücklich ist, denn er möchte spielen. Ich bin in guten Gesprächen mit dem Verein, um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.“

Diese Lösung wäre entweder ein Verkauf, eine Leihe - und vielleicht sogar eine Leihe mit Kaufoption, die ideale Version für den SVW.