Rückkehr im Winter? Schalke und Wolfsburg ringen um die Dienste von Ex-Bundesligastar

facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg sind mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit gestartet. Nach sechs Spieltagen finden sich beide Mannschaften allerdings im unteren Drittel der Tabelle wieder, wobei die "Königsblauen" derzeit nur den Relegationsplatz belegen. Beide Klubs planen für den Winter weitere Transfers und haben angeblich als potenziellen Neuzugang Hiroshi Kiyotake ins Visier genommen. 

Foto: Getty Images


Nach dem Abstieg von Hannover 96 waren nicht nur einige Bundesligisten, sondern auch viele europäische Vereine hinter dem Japaner her. Das Rennen machte am Ende der Europa-League-Sieger FC Sevilla, welcher für den offensiven Mittelfeldspieler 6,5 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legte. Bei den Andalusiern stand der 26-Jährige in den ersten Pflichtspielen regelmäßig in der Startelf. 

Dabei konnte der Rechtsfuß in fünf Einsätzen immerhin einen Treffer und zwei Torvorlagen beisteuern. Zuletzt wurde Kiyotake von Cheftrainer Jorge Sampaoli allerdings nicht mehr berücksichtigt. Der Offensivspieler soll derzeit mit seiner Rolle beim FC Sevilla unzufrieden sein und könnte die Spanier unter Umständen im Winter schon wieder verlassen. 

Foto: Getty Images


Wie die spanische Zeitung "Estadio Deportivo" nun berichtet, haben sowohl die "Königsblauen" als auch die "Wölfe" ein Auge auf den japanischen Nationalspieler geworfen. Beide Offensiv-Reihen blieben in der Bundesliga bislang hinter den Erwartungen zurück. Während der FC Schalke 04 derzeit sechs eigene Treffer auf dem Konto hat, zählt der VfL-Angriff mit vier erzielten Toren zu den schlechtesten der Liga. Nur die Mannschaften aus Ingolstadt und Hamburg brachten den Ball seltener im gegnerischen Tor unter. 

Der technisch versierte Mittelfeldspieler könnte beiden Offensivabteilung weiterhelfen und diesen zusätzliche Kreativität verleihen. Sollten die Verantwortlichen vom FC Sevilla den 26-Jährigen im Winter wieder ziehen lassen, gilt eine Rückkehr in die Bundesliga wohl am wahrscheinlichsten. Vertraglich ist der Rechtsfuß, dessen Marktwert derzeit bei sechs Millionen Euro liegt, noch bis zum 30. Juni 2020 an die Andalusier gebunden. 

Foto: Getty Images