FC Bayern München: Zukünftiger Chelsea-Coach flirtet öffentlich mit FCB-Star
Von Jan Kupitz
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Antonio Conte zur neuen Saison das Traineramt beim FC Chelsea übernehmen wird. Als Antrittsgeschenk hat sich der Italiener einen Ex-Schützling ausgesucht, der momentan beim FC Bayern München unter Vertrag steht.
Foto: Gettyimages
Bereits vor einigen Wochen wurde über das Interesse vom FC Chelsea an Arturo Vidal berichtet, nun nimmt das Gerücht neue Fahrt auf. Denn Chelseas designierter Trainer Antonio Conte flirtet öffentlich mit seinem Ex-Schützling und drückt gegenüber El Pais seine Bewunderung für den Chilenen aus:
"Er hat außerordentliche physische und technische Qualitäten. Wenn ich ihn nochmal trainieren könnte, wäre das fantastisch. Ich will ihn in all meinen Mannschaften!"
Vor seinem derzeitigem Amt als italienischer Nationaltrainer war Antonio Conte drei Jahre Trainer vom italienischen Topklub Juventus Turin und trainierte in dieser Arturo Vidal.
In dieser Zeit hat der Chilene seinen Trainer besonders beeindruckt, weshalb Conte sogar das System auf Vidal zuschnitt: "Er ist ein unglaublicher Spieler. Bei Juve war es für mich erst schwierig, ihn ins Team einzubauen. Ich hatte in meinem Kopf immer ein 4-2-4 oder 4-4-2. Aber wegen seiner Intensität auf dem gesamten Platz habe ich mich für ein 4-3-3 entschieden - daraus wurde schließlich das 3-5-2."
Foto: Gettyimages
Und offensichtlich beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit, denn vor einigen Tagen ließ Vidal verlauten: "Wenn ich in den Krieg ziehen würde, dann würde ich Conte mitnehmen. Das habe ich immer gesagt. Wir werden sehen, was passiert."
Diesen martialisch anmutenden Satz hatte Conte früher schon über Vidal gesagt, die beiden sind augenscheinlich auf einer Wellenlänge - und bald beim FC Chelsea wieder vereint?!