SV Werder Bremen: Jannik Vestergaard vor dem Absprung?

facebooktwitterreddit

​Der SV Werder Bremen könnte im kommenden Sommer einen wichtigen Spieler verlieren. Die Rede ist dabei von Jannik Vestergaard. Der Innenverteidiger der Bremer wird aktuell mit einem Wechsel auf die Insel in Verbindung gebracht. Dieser Transfer könnte einige Millionen Euro in die ohnehin klammen Kassen der Werderaner spülen, auch wenn dieser mögliche Abgang sportlich weh tun würde.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll es für den dänischen Innenverteidiger Jannik Vestergaard vom SV Werder Bremen Interesse aus der Premier League geben. Konkret nannte die Sportzeitschrift dabei West Ham United als potentiellen Interessenten. Slaven Bilic, Trainer der 'Hammers' soll sehr von dem Spiel des 23-Jährigen überzeugt sein. Auch die Tottenham Hotspur sollen Interesse an dem Dänen zeigen.

Hohe Ablöse - enorme Gehaltssteigerung

Die finanzielle Lage beim SV Werder Bremen ist durchaus als kritisch anzusehen. Auch aus diesem Grund scheint ein Abgang des Verteidigers im Sommer möglich zu sein, schließlich soll West Ham United rund 15 Millionen Euro für Vestergaard bieten. Auch für den Spieler selbst würde sich ein Wechsel auf die Insel lohnen, schließlich wird darüber berichtet, dass sein Gehalt in England um 300 Prozent steigen soll. Derzeit soll er in Bremen rund 1,2 Millionen Euro jährlich verdienen.

Auch Bremens Manager Thomas Eichin äußerte sich zu diesem Wechselgerücht. "Bei uns ist kein Spieler unverkäuflich, wenn ein Angebot kommt, das wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht ablehnen können, dann müssen wir reden", erklärte Eichin. Doch er denkt dabei auch an den Spieler selbst. "Wir wissen, dass Vestergaard zu der Kategorie Spieler gehört, die sehr gefragt ist. Er ist sicher ein Kandidat für die Insel."

Jannik Vestergaard kam im Winter 2015 von der TSG 1899 Hoffenheim nach Bremen. Dort spielte er sich auf Anhieb fest ins Team und ist nun eine wichtige Stütze auf dem Platz. Sein Vertrag bei Werder läuft noch bis 2018.