2024 ist Schluss! Juve-Urgestein Leonardo Bonucci kündigt Karriereende an

Leonardo Bonucci hört im kommenden Jahr auf
Leonardo Bonucci hört im kommenden Jahr auf / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leonardo Bonucci wird seine Fußballschuhe im kommenden Jahr an den Nagel hängen. Damit endet die Ära eines Urgesteins, welches dann über 500 Spiele für Juventus Turin bestritten haben wird.

Leonardo Bonucci gehört mittlerweile klar zum Kreis der größten Legenden von Juventus Turin. Seit 2010 spielte der Innenverteidiger bei der Alten Dame, bis auf ein Jahr, bei dem er sich bei der AC Mailand versuchte. Seine fußballerische Heimat war aber stets Juve, er holte im Trikot der Bianconeri acht Mal die italienische Meisterschaft und vier Mal den Pokal.


Auch interessant:

manual


Im Sommer 2024 ist dann Schluss. Bonucci wird seinen Vertrag auslaufen lassen und damit auch seine Profikarriere beenden. Der heute 36-Jährige wird dann über 500 Spiele für die Turiner auf dem Buckel haben.

"Wenn ich in einem Jahr in den Ruhestand gehe, ist eine Ära der Abwehr vorbei. Ich bin wirklich stolz auf das, was ich bei Juventus geleistet habe", sagte Bonucci mit Blick auf seine großartige Karriere.

Seinen wohl größten Titel gewann Bonucci allerdings im Nationaltrikot, als er im Spätherbst seiner Karriere Europameister mit Italien wurde. Auch in der Squadra Azzurra, in der er 120 Spiele absolvierte, zählt er zu den großen Legenden und lässt sich in einem Atemzug mit Paolo Maldini, Alessandro Nesta oder Giorgio Chiellini nennen.