Bericht: Fortuna wirft Trainer Preußer raus - Daniel Thioune übernimmt!

Nach der Last-Minute-Niederlage in Kiel musste Christian Preußer nun gehen.
Nach der Last-Minute-Niederlage in Kiel musste Christian Preußer nun gehen. / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der wortwörtliche letzten Sekunde zu verlieren ist immer bitter. Für die Fortuna aus Düsseldorf war die 0:1-Niederlage in Kiel allerdings nicht das erste Mal, dass in dieser Saison die Nerven flatterten. Daher muss Trainer Christian Preußer jetzt gehen.


Das berichtete am Montagabend der Express. Nach dem Bericht der regionalen Zeitung soll die Trennung vom Trainer am morgigen Dienstag offiziell bekanntgegeben werden. Die Fortuna steht unter Preußer im Abstiegskampf der zweiten Liga und fand in dieser Saison unter dem Ex-Coach der Freiburger Nachwuchsabteilung nie in die Spur.

Aus 21 Ligaspielen konnte Preußer mit der Fortuna nur fünf Siege einfahren, Platz 15 ist die magere Bilanz. Wenn die Tordifferenz nicht etwas besser wäre, würde die Fortuna sogar anstatt dem SV Sandhausen bereits auf dem Relegationsplatz stehen. Keine schönen Aussichten für den vormaligen Erstligisten.

Nach Informationen des Express ist auch Preußers Nachfolger bereits gefunden - und das ist der absolute Wunschkandidat. Daniel Thioune soll die Fortuna aus dem Abstiegskampf führen. Der 47-Jährige coachte in der vergangenen Saison den HSV, war davor auch Trainer beim aktuellen Drittligisten Osnabrück.

Mit dem HSV verpasste Thioune denkbar knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Mit der Fortuna wird sich Thioune erst mal in anderen Gefilden bewegen. Schließlich geht es in diesem Moment lediglich um den Klassenerhalt, ehe man sich um die Zukunft der Fortuna Gedanken machen kann.

Alle News zu Fortuna Düsseldorf und Liga zwei bei 90min:

Alle Zweitliga-News
Alle Fortuna-News
Alle Transfer-News