100-Millionen-Angebot: Real macht bei Bellingham ernst

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid wird dieser Tage den Transfer von Jude Bellingham festziehen wollen. Anscheinend wird sich mit dem BVB auf ein Angebot von 100 Millionen Euro geeinigt.

Längst ist absehbar, dass Real Madrid als der glasklare Favorit auf einen Transfer von Jude Bellingham in den Fokus rückt. Galten vor einigen Wochen noch andere Vereine als ebenso interessiert, haben sich die Königlichen mittlerweile durchsetzen und als Top-Kandidat auf die Zusage des viel umworbenen Mittelfeld-Youngsters etablieren können.

Das liegt auch daran, dass viele der Interessenten die hohen Ablöse-Forderungen nicht stemmen wollten oder konnten. Real hingegen macht ernst - und zwar sehr bald.

Dass es bislang keine konkreten Verhandlungen und schon gar keine Bekanntgabe einer persönlichen Einigung zwischen Bellingham und Madrid gab, soll am Respekt gegenüber Borussia Dortmund und dem anhaltenden Titelrennen liegen. Doch sobald das alles entscheidende Wochenende vorbei ist, geht es in die Vollen.

Nach dem letzten Spieltag: Real wird den Bellingham-Transfer vollziehen

Wie die spanische Marca und auch Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichten, wird es aller Voraussicht nach auf eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro hinauslaufen. Dahingehend seien sich der BVB und Real weitestgehend einig.

Allerdings handelt es sich dabei lediglich um die Sockelablöse. Weitere Nachzahlungen sowie Boni wird es geben. Einige davon, das dürfte als wahrscheinlich gelten, werden recht einfach zu erreichen sein. Immerhin wird Dortmund versuchen, die insgesamte Ablöse noch möglichst weit in Richtung der 150 Millionen Euro zu schieben. Das galt schon immer als Ziel der Vereinsführung.

Dieser grundsätzliche Durchbruch soll bei einem der vergangenen Treffen zwischen Verantwortlichen beider Klubs zustande gekommen sein.

Ein konkretes Angebot liegt der Borussia aber wohl noch nicht vor. Zumindest war das dieser Tage der Fall, als Sebastian Kehl gegenüber The Athletic erklärte (via fussball.news): "Natürlich gibt es Gerüchte, aber es liegt nichts auf dem Tisch. Kein Angebot. Alles konzentriert sich auf Samstag. Ich bin sicher, Jude denkt an nichts anderes."

Doch sobald das Angebot eintreffen wird, dürfte es vergleichsweise schnell gehen. Immerhin haben die Madrilenen mit Bellingham selbst schon soweit alles eingetütet. Der Großteil des potenziellen Real-Vertrags soll bereits im April ausverhandelt worden sein, so Romano.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher