1. FC Nürnberg

Auf diesen Positionen will sich der 1. FC Nürnberg im Sommer verstärken

Daniel Holfelder
Die Personalplanungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren: Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking
Die Personalplanungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren: Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg möchte seinen Kader im Sommer gezielt verstärken. Insbesondere auf der Rechtsverteidigerposition, im zentralen Mittelfeld und im Angriff suchen die Franken nach Verstärkungen.


Wie Bild berichtet, soll der Club großes Interesse an Dynamo Dresdens Michael Akoto zeigen. Der Deutsch-Ghanaer ist sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der rechten Defensivseite einsetzbar und kann darüber hinaus auf der Sechserposition spielen. Sportvorstand Dieter Hecking soll den 24-Jährigen bereits mehrmals persönlich unter die Lupe genommen haben.

Club braucht Ersatz für Tempelmann und Krauß

Außerdem wollen sich die Nürnberger im Mittelfeld verstärken. Mit Lino Tempelmann und Tom Krauß stehen zwei Leistungsträger im Sommer vor dem Abgang. Beide sind lediglich ausgeliehen und kehren aller Voraussicht nach zu ihren Stammvereinen Freiburg und Leipzig zurück.

Zwar haben die FCN-Verantwortlichen im Winter bereits den 18-jährigen Jens Castrop vom 1. FC Köln an den Valznerweiher geholt (ebenfalls nur ausgeliehen). Die Lücke, die Tempelmann und Krauß hinterlassen, muss allerdings mit weiteren Zugängen geschlossen werden.

Auch im Angriff wollen Sportvorstand Hecking und Sportdirektor Olaf Rebbe noch einmal nachlegen. In dieser Spielzeit konnte noch keiner der Nürnberger Stürmer nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Insgesamt stehen erst acht (!) Stürmertore zu Buche. Außerdem gab es zuletzt immer wieder Gerüchte um einen Abgang des 19-jährigen Shootingstars Erik Shuranov, der mit fünf Treffern die interne Torschützenliste anführt.


Alle News zum 1.FC Nürnberg hier bei 90min:

Alle News zum 1.FC Nürnberg
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit