Drittligist buhlt um Tobias Schweinsteiger: Verliert der 1. FC Nürnberg seinen Co-Trainer?

Tobias Schweinsteiger ist seit 2020 Co-Trainer beim Club
Tobias Schweinsteiger ist seit 2020 Co-Trainer beim Club / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit sieben Punkten aus den ersten fünf Spielen ist der 1. FC Nürnberg sehr mäßig in die neue Zweitligasaison gestartet. Nun könnte der Club auch noch seinen Co-Trainer verlieren.


Wie die Bild berichtet, gibt es Interesse aus der 3. Liga an Tobias Schweinsteiger. Der Assistent von Robert Krauß soll im Fokus des VfL Osnabrück stehen. Der 38-Jährige sei demnach einer der Kandidaten an der Bremer Brücke. Der Traditionsklub steht nach dem überraschenden Abgang von Daniel Scherning zu Arminia Bielefeld derzeit ohne Cheftrainer da.

"Wir sind noch in der Findungsphase und treffen uns mit mehreren Kandidaten. Wir haben keinen Zeitdruck. Es kann sein, dass wir noch diese Woche eine Entscheidung treffen, oder eben auch erst später", hielt sich VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh gegenüber der Bild bedeckt.

Die nächsten Tage dürften zeigen, wie konkret es mit Schweinsteiger und Osnabrück wird. Der 40-Jährige hatte seinen Vertrag beim Club Mitte April bis 2023 verlängert und gilt beim FCN als möglicher Nachfolger von Krauß, sollte dieser Nürnberg irgendwann verlassen.


Alles zu Nürnberg bei 90min: