1. FC Nürnberg an Möller Daehli dran?

Mats Möller Daehli könnte nach Deutschland zurückkehren
Mats Möller Daehli könnte nach Deutschland zurückkehren / YORICK JANSENS/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem Abgang von Virgil Misidjan, der sich vor einigen Tagen etwas überraschend in seine niederländische Heimat verabschiedet hatte, könnte der 1. FC Nürnberg auf dem Transfermarkt tätig werden. Mats Möller Daehli soll es den Franken angetan haben.

Der norwegische Sender TV 2 (via Bild) meldet, dass der offensive Mittelfeldspieler ein Kandidat beim FCN sein soll. Möller Daehli, der die zweite Bundesliga aus seiner Zeit beim FC St. Pauli bestens kennt, war erst vor einem Jahr von den Kiezkickern für 2,5 Millionen Euro zum belgischen Topklub KRC Genk gewechselt, kommt dort aber nicht wie gewünscht zum Zuge.

In der laufenden Saison kann der norwegische Nationalspieler lediglich fünf Einsätze verbuchen, seit Oktober (!) stand Möller Daehli überhaupt nicht mehr im Spieltagsaufgebot der Belgier. Dass für beide Seiten eine Trennung das Beste wäre, liegt da auf der Hand.

Nach dem Misidjan-Abgang und der schweren Verletzung von Pascal Köpke, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss gelaufen ist, täte den Franken ein Neuzugang für die Offensive gut - zumal Bayern-Leihgabe Sarpreet Singh bislang auf ganzer Linie enttäuscht und keine Verstärkung darstellt.

Sportvorstand Dieter Hecking wollte das Gerücht um Möller Daehli gegenüber der Bild weder bestätigen noch dementieren: "Zu Transferspekulationen gibt es von mir nichts zu sagen."

Laut dem Boulevardblatt würden Nürnbergs Chancen auf einen Transfer nicht schlecht stehen, da mit dem HSV und dem FC St. Pauli zwei zuletzt ebenfalls interessierte Vereine Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Eine Leihe mit Kaufoption scheint demnach das realistischste Transferszenario.