1. FC Köln stellt zwei Spieler für Gespräche frei - Zwei neue Corona-Fälle bei den Profis

Horst Heldt hat beim FC derzeit einiges zu tun
Horst Heldt hat beim FC derzeit einiges zu tun / Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

Beim 1. FC Köln gibt es zum Start der Vorbereitung scheinbar einige Corona-Probleme. Zwei Spieler wurden positiv auf das Coronavirus getestet, zudem wird bei der U16, U17, U18 und U19 der Spielbetrieb vorerst eingestellt. Einige Transfernews gibt es aber auch noch.

Bild-Infos zufolge wurden Marcel Risse und Lasse Sobiech vom Training freigestellt, um Gespräche mit anderen Klubs zu führen. Beide Spieler sind zum jetzigen Stand in der Hierarchie von Trainer Markus Gisdol nur noch Reservisten.

Salih Özcan und Tim Lemperle werden ebenfalls demnächst nicht mit den Köln-Profis trainieren, da sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Beide Spieler werden zehn Tage von der restlichen Mannschaft isoliert.

Der Verein wollte die Namen der infizierten Spieler nicht veröffentlichen, Bild und der GBK haben jedoch herausgefunden, um welche Akteure es sich dabei handelt. Ein Mitglied des Betreuerstabs wurde demnach ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet.

Was die Neuigkeit zur Einstellung des Training- und Spielbetriebs bei der Jugend anbelangt, gibt es laut Horst Heldt im Umfeld eines Nachwuchsspielers einen Corona-Verdachtsfall. Weitere Infos dazu sind derzeit nicht bekannt.