Verträge laufen 2023 aus: Köln-Präsident über die Zukunft von Baumgart und Modeste

Kölns Erfolgscoach Steffen Baumgart
Kölns Erfolgscoach Steffen Baumgart / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werner Wolf, Präsident des 1. FC Köln, hat sich zur Zukunft von Trainer Steffen Baumgart und Torjäger Anthony Modeste geäußert.


Sowohl Baumgarts als auch Modestes Vertrag läuft 2023 aus. Gegenüber dem Express zeigt sich Kölns Präsident Werner Wolf zuversichtlich, dass das Duo den Geißböcken noch länger erhalten bleibt.

"Steffen Baumgart ist ein Trainer, der Wert darauf legt, zu seinem Klub und dem Umfeld zu passen. Ich würde sagen, er und Köln haben sich zu 100 Prozent gesucht und gefunden", betonte Wolf.

"Ich war erst letzte Woche mit Steffen Baumgart essen und er hat mir gesagt: 'Du brauchst dir keine Sorgen machen'", so der 65-Jährige weiter. Wolf lieferte außerdem eine Erklärung für die erfolgreiche Saison, die Baumgart bislang mit den Geißböcken spielt:

"Steffen Baumgart kümmert sich um jedes Detail, ist ein unglaublich akribischer Arbeiter. Dazu trifft er den richtigen Ton. Menschen besser machen, kann man nur, wenn sie an einen glauben."

Eine Verlängerung mit Modeste wird teuer

In Sachen Anthony Modeste wies Wolf darauf hin, dass eine Verlängerung mit dem Franzosen nicht ganz billig werden würde. Allerdings könne Modeste die Situation gut einschätzen.

Anthony Modeste
Kann der Effzeh Anthony Modeste halten? / Frederic Scheidemann/GettyImages

"Klar ist, dass jeder den Gürtel etwas enger schnallen muss", betonte der Effzeh-Boss. "Aber Tony ist jemand, mit dem man reden kann." Mit Modeste sei abgesprochen, dass man sich in Kürze mit den Beratern des Angreifers zusammensetzt und über eine weitere Zusammenarbeit unterhält.


Alle News rund um den 1. FC Köln hier bei 90min:

Alle Köln-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News