1. FC Köln mit "geheimen Poldi-Plan"

Lukas Podolski hat Gespräche mit dem 1. FC Köln bestätigt. Nach seiner aktiven Karriere soll die Effzeh-Ikone eine Funktion im Klub übernehmen. Geschmiedet werden soll aber auch an einem "geheimen Poldi-Plan".

Lukas Podolski ist noch in Polen aktiv
Lukas Podolski ist noch in Polen aktiv / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lukas Podolski ist ein "Kölsche Jung" und die größte Ikone in der jüngeren Effzeh-Geschichte. Immer wieder wird über eine Funktion des 38-Jährigen bei seinem Herzensklub diskutiert. Konkrete Gespräche über eine angedachte Rolle als Vereinsbotschafter sollen bereits geführt worden sein.

Die Bild will aber auch von einem "geheimen Poldi-Plan" erfahren haben, der damit nichts zu tun hat. Demnach wird im Klub darüber nachgedacht, mit Podolski eine Modelinie herauszubringen. Dabei soll es vor allem um Streetstyle-Klamotten gehen. Die Idee sei im Sponsorenkreis bereits diskutiert worden.

Mit dem Label 'Straßenkicker' hat Podolski bereits eine eigene Marke am Start. Eine Podolski-Kollektion vom 1. FC Köln würde sicher gut ankommen. Der 38-Jährige soll zuletzt häufiger am Geißbockheim gewesen sein, um über seine Zukunft im Klub nach der aktiven Karriere zu reden. "Wir haben Ideen ausgetauscht, das finde ich sehr schön. Wenn das so weitergeht, kann ich mir gut vorstellen, dem FC in einer Position - näher am Verein als zuletzt - zu helfen", bestätigte er.


Weitere Effzeh-News lesen:

feed