1. FC Köln: Kein Markt für Verkaufskandidat Duda

Ondrej Duda
Ondrej Duda / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ondrej Duda vom 1.FC Köln spielt unter Steffen Baumgart keine Rolle. Der Effzeh würde den Topverdiener gerne verkaufen. Bislang fehlt es jedoch an konkreten Anfragen.


"Es liegt nicht daran, dass Dudi noch aufzuholen hätte", erklärte Baumgart auf der Pressekonferenz am Freitag Dudas geringe Einsatzzeiten (via Geissblog). "Ihm fehlt nichts. Nur, dass der Trainer ihn einsetzt. Es liegt in meiner Entscheidung ihn zu bringen."

Zuletzt waren Baumgarts Entscheidungen nicht zugunsten des 27-Jährigen ausgefallen. Obwohl Dudas härtester Konkurrent Mark Uth derzeit verletzt fehlt, stand der Slowake lediglich beim Auswärtsspiel in Leipzig knapp 30 Minuten lang auf dem Platz. Beim Pokal-Aus in Regensburg, zum Bundesliga-Auftakt gegen Schalke und in der Conference League gegen Fehervar musste er sich mit der Zuschauerrolle begnügen. Gegenwärtig haben Dejan Ljubicic und Mathias Olesen die Nase vorn.

Dass sich daran kurzfristig etwas ändert, ist unwahrscheinlich. Nach seiner Suspendierung am Ende der letzten Saison hat es Duda nicht geschafft, das Vertrauen seines Trainers wiederzugewinnen. Dem Geissblog zufolge würden die Effzeh-Verantwortlichen dem Rechtsfuß, den sie 2020 für satte sieben Millionen Euro von der Hertha loseisten, bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen. Allerdings gibt es für den Topverdiener derzeit keine konkreten Interessenten.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News