1. FC Köln

Der Effzeh fährt nach Europa: Drei Highlights einer herausragenden Saison

Daniel Holfelder
Erfolgsgaranten: Trainer Baumgart und Torjäger Modeste
Erfolgsgaranten: Trainer Baumgart und Torjäger Modeste / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Saison ist zu Ende. 90min ordnet die Leistungen der Bundesliga-Teams ein und nimmt jede Mannschaft genau unter die Lupe. Heute soll es um den 1. FC Köln und die besten Momente der Effzeh-Saison gehen.


Drei Highlights der Effzeh-Saison:

1. Platzsturm nach Europa-Quali

1. FC Köln v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Lars Baron/GettyImages

Trotz eines 0:1 gegen den VfL Wolfsburg stand bereits nach dem vorletzten Spieltag fest: Der Effzeh spielt nach fünf Jahren wieder europäisch! Bei den Fans brachen angesichts dieses Erfolgs alle Dämme. Im letzten Jahr noch in der Relegation, haben sich die Geißböcke mit attraktivem Offensivfußball auf den siebten Platz katapultiert. Chapeau!

2. Modestes Mützenklau

Steffen Baumgart
Markenzeichen Schiebermütze: Steffen Baumgart / Matthias Hangst/GettyImages

Da haben sich zwei gefunden! Unter Steffen Baumgart ist Anthony Modeste von den Toten auferstanden und hat in dieser Saison schlappe 20 Treffer erzielt. Der Dank des Franzosen: Nach seinem späten Ausgleichstreffer gegen Union Berlin im November klaut er seinem Chef beim Jubeln die Schiebermütze. Unfassbare Aktion!

3. Zwei Derbysiege gegen Gladbach

Borussia Mönchengladbach v 1. FC Köln - Bundesliga
Martin Rose/GettyImages

Als ob die Saison nicht schon fantastisch genug gewesen wäre, sicherte sich der Effzeh auch noch zwei Siege im Rheinderby gegen Gladbach. Mit 4:1 und 3:1 wies man die Borussia recht deutlich in die Schranken. Auch am Ende der Saison landete man vor dem Lokalrivalen, der lediglich Zehnter wurde. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit