Bericht: Oliver Kahn reicht Angebot bei französischem Traditionsklub ein

Oliver Kahn will Anteilseigner werden. Französischen Medien zufolge hat der "Titan" ein Millionenangebot bei einem strauchelnden Traditionsklub abgegeben.
Oliver Kahn will Anteilseigner bei Girondins Bordeaux werden
Oliver Kahn will Anteilseigner bei Girondins Bordeaux werden / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwischen Oliver Kahn und Girondins Bordeaux wird es konkret. Die französische Lokalzeitung Sud Ouest berichtet, dass der frühere CEO vom FC Bayern ein Angebot beim zuständigen Handelsgericht eingereicht haben soll.

Das Angebot für den finanziell angeschlagenen Traditionsklub soll bei 15 Millionen Euro liegen. Im vergangenen Sommer sorgten die anhaltenden wirtschaftlichen Probleme bei Girondins für einen Zwangsabstieg in die vierte französische Liga. In seiner ersten Saison in der vierten Liga verpasste der Klub den Aufstieg in die 3. Liga.

Kahn plant Beteiligung bei Girondins seit einiger Zeit

Kahns Bestreben, als Investor bei Girondins einzusteigen, ist bereits seit einigen Monaten publik. Nun macht der "Titan" mit seinen Übernahmeplänen ernst. Am Dienstag soll das zuständige Gericht darüber entscheiden, ob der von Girondins vorgestellte Sanierungsplan als seriös eingestuft wird. In dem Fall dürfte Kahn investieren und Anteilseigner in Bordeaux werden.


Aktuelle Transfernews lesen:

feed