Offiziell: FCN schnappt sich französischen U20-Nationalspieler

Der Club schlägt im zentralen Mittelfeld erneut bei Racing Straßburg zu. ✅
Rabby Nzingoula (r.) kommt nach Franken
Rabby Nzingoula (r.) kommt nach Franken / FREDERICK FLORIN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg hat auf den Leih-Abbruch bei Pape Demba Diop reagiert. Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer von Racing Straßburg an den Valznerweiher gekommen. Nach nur zehn Pflichtspielen für den Club verabschiedete sich Diop wieder nach Frankreich. Straßburg verlieh den zentralen Mittelfeldspieler direkt weiter an den FC Toulouse.

Den Ersatz hat der FCN erneut in Straßburg gefunden. Der französische U20-Nationalspieler Rabby Nzingoula wechselt zum Tabellenneunten der 2. Liga. Der 20-Jährige ist ebenfalls im Mittelfeldzentrum zu Hause. Dem Vernehmen nach sollen sich die Franken eine Kaufoption gesichert haben, die bei rund vier Millionen Euro liegt.

In der offiziellen Transfermeldung verriet der Club davon allerdings nichts. Sportvorstand Joti Chatzialexiou meinte: "Nach dem Abgang von Demba Diop haben wir uns darauf verständigt, dass wir im zentralen Mittelfeld noch einmal nachlegen möchten. Rabby Nzingoula kann nicht nur die Positionen im zentralen Mittelfeld besetzen, sondern ist auch für die rechte Seite eine Option. Deswegen freuen wir uns darüber, dass wir einen jungen und variablen Spieler dazubekommen."

Nzingoula ergänzte: "Ich freue mich darüber, dass es mit dem Wechsel zum Club geklappt hat. Ich möchte jetzt alles so schnell wie möglich kennenlernen, mich in die Mannschaft integrieren und loslegen. Besonders freue ich mich aber auch auf das Heimspiel am Freitag im Max-Morlock-Stadion und die Club-Fans."

Nzingoula kam in der laufenden Saison lediglich zu vier Kurzeinsätzen in der Ligue 1. Dazu durfte er viermal in der Conference League ran, wo er immerhin zweimal in der Startelf stand. Insgesamt hat er für die erste Mannschaft von Racing 15 Pflichtspiele absolviert.


feed