Netzreaktionen zum Köln-Traumtor gegen Hoffenheim - "Ragnar Ache du Teufelskerl!"

Der 1. FC Köln ging gegen die TSG Hoffenheim als Außenseiter in die Partie. Ragnar Ache stellte die Vorzeichen aber schon früh komplett auf den Kopf.
Ragnar Ache bewirbt sich für Tor des Jahres
Ragnar Ache bewirbt sich für Tor des Jahres / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für den 1. FC Köln ging es im Spiel gegen die TSG Hoffenheim gegen eine ordentliche Hürde. Im Vergleich standen die Kölner vor dem Spieltag auf Platz zwölf, Hoffenheim auf drei. Eine Tordifferenz von -6 traf auf +19. Doch so eindeutig die Vorzeichen vor dem Spiel auch wirkten, so magisch eröffnete Ragnar Ache die Partie für Köln.

Was ein Traumtor!

In der 15. Minute brachte Said El Mala eine Flanke von der rechten Seite ins Zentrum. Ragnar Ache, mit dem Rücken zum Tor, erkannte die starke Hereingabe sofort und schaltete blitzschnell. Ohne Gegnerdruck schraubte er sich hoch und setzte den Ball per Fallrückzieher perfekt in den Winkel. Nationaltorhüter Oliver Baumann hatte keine Chance.

Eine Vorlage von Kölns Top-Talent und ein Kandidat für das Tor des Jahres gegen eine der besten Mannschaften der Bundesliga. Der Start in den 23. Spieltag hätte für den Effzeh kaum besser laufen können.

So reagiert das Netz auf das Traumtor:


Weitere Köln-News lesen:

feed