Millionen-Ablösen: Bayern-Duo vor Wechsel zu Dinamo Zagreb

Der FC Bayern darf sich über wichtige Einnahmen freuen. Gleich zwei Talente stehen vor dem Wechsel zu Dinamo Zagreb.
Gabriel Vidovic steht vor dem Wechsel zu Dinamo Zagreb
Gabriel Vidovic steht vor dem Wechsel zu Dinamo Zagreb / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern lässt gleich zwei Top-Talente zum kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb ziehen. Die Verkäufe von Gabriel Vidovic und Matteo Perez Vinlöf spielen jeweils Millionen-Ablösen ein.

Florian Plettenberg von Sky berichtet am Freitag, dass sich die Verhandlungen über den Transfer von Perez Vinlöf in den letzten Zügen befinden. Zagreb überweist für den 19-jährigen Schweden eine Sockelablöse in Höhe von knapp zwei Millionen Euro, durch leistungsabhängige Boni kann die endgültige Transfersumme noch steigen. Eine Rückkaufoption soll der FC Bayern nicht haben.

Perez Vinlöf war in der abgelaufenen Saison an Austria Wien verliehen und war dort auf der linken Abwehrseite weitestgehend gesetzt. Der junge Schwede feierte im Mai vergangenen Jahres beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg sein Profidebüt für die Bayern, weitere Einsätze für den Rekordmeister kamen nicht hinzu.

Vidovic ebenfalls vor Wechsel nach Zagreb

Neben Perez Vinlöf zieht es auch Gabriel Vidovic nach Zagreb. Vidovic war vergangene Saison an den FSV Mainz 05 verliehen, kam dort aber kaum zu Einsätzen. 2023/24 spielte der 21-Jährige bereits auf Leihbasis in Zagreb und schien dort einen guten Eindruck hinterlassen zu haben: Medienberichten zufolge steht Dinamo vor dem Transfer des Offensivspielers und zahlt dafür eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich an den FC Bayern.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed