Ibiza-Sause abgesagt: Jamal Musiala arbeitet am Blitz-Comeback!

Jamal Musiala ist nicht mit seinen Teamkollegen zum Feiern nach Ibiza geflogen. Stattdessen schuftet der Nationalspieler für sein Blitz-Comeback.
Jamal Musiala schuftet für sein Comeback
Jamal Musiala schuftet für sein Comeback / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern muss seit Anfang April auf Jamal Musiala verzichten. Der deutsche Nationalspieler zog sich damals im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg einen Muskelbündelriss aus und fällt seitdem verletzt aus. Ein Rückschlag, der den Bayern womöglich die Saison kostete: Ohne Musiala schied der Rekordmeister im Viertelfinale der Champions League denkbar knapp gegen Inter Mailand aus.

Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft fanden die Bayern allerdings ein insgesamt versöhnliches Ende der Saison. Nachdem am Samstagabend die Schale überreicht wurde, brachen am Sonntag insgesamt 14 Profis des FCB nach Ibiza auf, um die Meisterschaft zu feiern. Nicht mit dabei: Musiala, der in München für sein Comeback schuftet.

Musiala hofft auf Comeback bei der Finalrunde der Nations League

Wie die Bild berichtet, hat Musiala den Trip nach Spanien abgesagt, um an der Säbener Straße trainieren zu können. Musiala soll das Ziel verfolgen, fit für das Final Four der Nations League zu werden. Am 4. Juni trifft die DFB-Elf in München im Halbfinale auf Portugal.

Bisher schien es eher unwahrscheinlich, dass Musiala rechtzeitig wieder auf dem Platz stehen kann. Der 22-Jährig gibt jedoch alles, um Bundestrainer Julian Nagelsmann Anfang Juni wieder zur Verfügung stehen zu können. Montagmorgen stand Musiala für dieses Ziel auf dem Trainingsplatz, absolvierte eine Einheit in den Innenräumen des Trainings-Zentrums, absolvierte anschließend noch ein leichtes Lauftraining.

Musiala arbeitet an seinem Blitz-Comeback. Und falls es für die Finalrunde der Nations League doch nicht mehr reichen sollte, dürfte der Spielmacher immerhin wieder bei der Klub-WM, die Mitte Juni beginnt, dabei sein.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed