Nach Schröder-Aussagen: Spannendes Gerücht um Omlin

Wechselt Jonas Omlin im Winter in die Premier League?
Jonas Omlin könnte Gladbach noch verlassen
Jonas Omlin könnte Gladbach noch verlassen / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Borussia Mönchengladbach könnte es in diesem Winter noch den einen oder anderen Abgang geben. Jonas Omlin ist beispielsweise ein Kandidat für einen Wechsel, nachdem er hinter Moritz Nicolas keinerlei Chance auf Einsatzminuten hat. Für einen Backup ist der ehemalige Kapitän jedoch viel zu teuer, so dass die Fohlen einem Abschied nicht abgeneigt wären.

"Jonas ist nicht nur ein erfahrener Torhüter, sondern auch ein richtig guter Torhüter. Natürlich hat er den Anspruch, auch zu spielen. [...] Ich glaube, dass er seine eigene Situation gut einschätzt. Dass ein Spieler sich dann auch umschaut, ist legitim. Und solange man noch transferieren kann, ist Jonas sicher einer, der überlegen wird, wenn er woanders spielen kann", hatte Sportchef Rouven Schröder in der vergangenen Woche gegenüber der Bild ganz offen erklärt. "Das ist ein ganz normaler Prozess und der Markt bewegt sich auch noch. Es gibt bisher nichts Konkretes."

Nun aber berichtet das englische Portal Football Insider, dass Omlin ein Kandidat bei Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland ist. Demnach haben die Black Cats einen Transfer ins Auge gefasst, um ihre Nummer eins Robin Roefs zu unterstützen.

Omlin wäre auch in Sunderland nur Backup

Wie konkret das Werben der Engländer ist, geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor. Klar ist lediglich, dass Omlin in Sunderland ebenfalls nur die Nummer zwei wäre, da Roefs bislang eine gute Saison spielt und als Schlüsselspieler des Aufsteigers gilt. Omlin würde vielmehr den Platz von Ersatzkeeper Anthony Patterson einnehmen, der seinerseits mit einem Abschied zum FC Millwall in Verbindung gebracht wird.

Omlin steht bei Borussia noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Der Schweizer war schon im vergangenen Sommer mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht worden, damals soll Leicester City die Fühler ausgestreckt haben.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed