Füllkrug-Wechsel fast fix: Alle Details
Von Jan Kupitz

Der Wechsel von Niclas Füllkrug zur AC Mailand rückt immer näher! Nachdem am Dienstag bekannt geworden war, dass der Stürmer mit den Rossoneri bereits einig ist, gibt es einen Tag später ein weiteres Update.
Die Gazzetta dello Sport vermeldet, dass Füllkrugs Wechsel in die Lombardei so gut wie abgeschlossen ist. Der Nationalspieler sei "praktisch schon ein Spieler der Rossoneri", wie es dort heißt. Demnach müssen nur noch die letzten Details geklärt werden, wobei die Milan-Verantwortlichen sicher seien, dass West Ham United bei dem Deal keine großen Zicken anstellen wird.
Im Gespräch ist erstmal eine Leihe. Während Milan dazu eine Kaufoption in Höhe von 13 bis 15 Millionen Euro vereinbaren möchte, würde West Ham am liebsten eine Kaufpflicht einbauen. Es ist zu erwarten, dass sich die Italiener mit ihrem Wunsch durchsetzen, da die Hammers in erster Linie froh sein dürften, erstmal Füllkrugs üppiges Gehalt einzusparen.
Die Mailänder sind derzeit in Saudi-Arabien unterwegs, um dort den italienischen Supercup zu absolvieren. Sobald sie von dem Trip zurück sind, soll auch Füllkrug in die Modemetropole kommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Somit könnte der Angreifer schon vor dem 2. Januar, an dem offiziell die Transferperiode startet, in Mailand aufschlagen und sich an das Leben bei Milan gewöhnen.
Füllkrug-Debüt am 8. Januar?
Für das Spiel am 2. Januar in Cagliari dürfte Füllkrug dann zwar noch nicht zur Verfügung stehen, da die Frist für die offizielle Registrierung zu kurz ist. Ab dem 8. Januar, wenn Milan gegen den CFC Genua antritt, soll Massimiliano Allegri aber auf ihn setzen können.
Füllkrug gilt für die Rossoneri als kostengünstige Verstärkung, da Santiago Gimenez aufgrund einer Operation wohl eine Weile ausfällt und somit kein echter Mittelstürmer mehr im Kader ist. Zuletzt liefen Rafael Leao, Christian Pulisic und Christopher Nkunku in der Doppelspitze auf, auch Ruben Loftus-Cheek wurde dort schon eingesetzt.
Weitere Transfer-News lesen:
feed