FCK verkauft Reservisten an Pfannenstiel-Klub

Afeez Aremu wird Kaiserlautern verlassen und ab sofort in Schottland spielen. Der Zweitligist kassiert immerhin noch eine kleine Ablöse für den Reservisten.
Afeez Aremu (l.) verlässt den Betze
Afeez Aremu (l.) verlässt den Betze / picture alliance/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Kaiserslautern und Afeez Aremu gehen nach 2,5 Jahren offenbar getrennte Wege. Ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages scheint es den 26-jährigen Mittelfeldspieler nach Schottland zu ziehen.

Nachdem zunächst RTL von einem bevorstehenden Transfer zum FC Aberdeen berichtet hat, war in einer Instagram-Story des Nigerianers zu sehen, wie er in einem Flugzeug sitzt. Mutmaßlich im Anflug auf die schottische Hafenstadt.

Nun berichtet Sky, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist. Demnach habe Aremu bereits den Medizincheck absolviert, der Papierkram werde am heutigen Donnerstag erledigt, ehe Aremu seinen Vertrag unterschriebt. Der FCK soll immerhin noch 150.000 Euro Ablöse kassieren.

Pfannenstiel für Transfer entscheidend

Federführend für den Transfer war Aberdeens Sportchef Lutz Pfannenstiel. Der deutsche Weltenbummler ist im Nordosten Schottlands seit Mitte November 2025 im Amt. Mit Aremu will er nun eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld zum Tabellensiebten der Scottish Premiership bringen.

In Kaiserslautern war Aremu derweil kaum noch gefragt. Lediglich 157 Zweitliga-Minuten verteilt auf einen Startelfeinsatz und sieben Einwechslungen stehen für den 26-Jährigen in dieser Saison zu Buche. Leidlich in der Vorsaison hatte Aremu eine kurze Phase in der er zum Lauterer Stammpersonal gehörte.

Insgesamt hat er seit seinem Wechsel von St. Pauli auf den Betzenberg im Sommer 2023 28 Pflichtspiele für den FCK absolviert. 400.000 Euro Ablöse hatten die Lauterer vor 2,5 Jahren bezahlt.


feed