Elgert mit großer Prognose für S04-Coach Muslic

Der FC Schalke profitiert zurzeit auch von einem guten Verhältnis zwischen Norbert Elgert und Miron Muslic. Der U19-Coach hat ein großes Extralob für den Profi-Cheftrainer übrig.
Norbert Elgert (Archivbild)
Norbert Elgert (Archivbild) / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mitte November und auf der Mitgliederversammlung konnte Frank Baumann den erneuten Verbleib von Norbert Elgert bestätigen: Auch in der nächsten Saison wird er die U19-Mannschaft des FC Schalke trainieren. Der 68-Jährige ist nach wie vor ein echtes Faustpfand der Knappen, wenn es darum geht, begehrte Youngsters in die Knappenschmiede zu locken.

Entsprechend wichtig ist es, dass es ein gutes Verhältnis zwischen dem Profi-Cheftrainer und Elgert gibt - immerhin ist Königsblau auf die Durchlässigkeit zwischen der Jugend und den Profis angewiesen. Das war in den vergangenen Jahren nicht immer gegeben. Umso besser scheint Miron Muslic mit Elgert klarzukommen.

"Die gegenseitige Wertschätzung ist sehr hoch", lobte Elgert nun gegenüber der WAZ, angesprochen auf dieses Verhältnis. Der U19-Coach scheint sogar so beeindruckt zu sein, dass er sich zu einem für ihn doch recht ungewöhnlich deutlichen Lob hinreißen ließ: "Ich halte Miron Muslic für einen absoluten Top-Trainer und bin davon überzeugt, dass er bald national und international einer der begehrtesten Trainer sein wird."

Wer Elgert und seine Arbeit kennt, der weiß genau, dass er diese Einschätzung nicht bloß aufgrund des aktuellen Formhochs des S04 trifft. Vielmehr scheint er von seiner tagtäglichen Arbeit und seiner Kommunikation überzeugt zu sein. Das gilt aber auch andersherum. Angesprochen auf das bislang große Vertrauen in die Jungprofis, hatte Muslic vor wenigen Wochen auch Elgert gelobt: "Wir haben einen überragenden Trainer in der U19. Der Norbert [Elgert] bereitet die Jungs auch auf solche Momente vor. Das ist ein super Trainer, ein harter Hund."


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed