Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Brügge

Der FC Bayern hat den dritten Sieg im dritten Champions-League-Spiel fest im Blick. So könnten die Münchner am Mittwoch gegen den FC Brügge auflaufen.
Vincent Kompany reitet mit dem FC Bayern auf einer Erfolgswelle
Vincent Kompany reitet mit dem FC Bayern auf einer Erfolgswelle / ALEXANDRA BEIER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen besseren Saisonstart hätte der FC Bayern kaum erwischen können. Die Münchner gewannen bislang alle ihrer zehn Pflichtspiele. Passend zur guten Stimmung an der Säbener Straße wurde am Dienstag die Vertragsverlängerung mit Trainer Vincent Kompany verkündet.

Der Blick des Übungsleiters dürfte sich aber schnell wieder auf die kommende Aufgabe richten. Denn schon am Mittwoch (21 Uhr) treffen die Münchner in der Champions League auf den FC Brügge. Mit einem Sieg gegen die Belgier könnte der Rekordmeister seine Tabellenführung in der Königsklasse, in der er seine bisherigen zwei Aufgaben gegen Chelsea (3:1) und den Pafos FC (5:1) souverän bestand, weiter ausbauen.

Die Münchner sind gegen Brügge zwar der haushohe Favorit, als einen Selbstläufer sieht Kompany die Partie aber keineswegs. "Club Brügge ist eine Arbeitsmannschaft, das ist sehr belgisch. Sie waren immer wieder in der Lage, gute Ergebnisse in Europa zu erzielen. Es ist kein einfacher Gegner, sie sind sehr gefährlich. Daher ist die gute Vorbereitung auch so wichtig", warnte der 39-Jährige auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Gnabry und Stanisic fehlen

Beim Duell in der heimischen Allianz Arena werden neben den Langzeitverletzten Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito auch Serge Gnabry und Josip Stanisic nicht mit von der Partie sein. Während Stanisic nach seiner Oberschenkelverletzung immer näher an einer Rückkehr ist und schon am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder zur Verfügung stehen könnte, gibt die Verletzung von Gnabry Rätsel auf.

Der Offensivstar fehlte schon beim Topspiel gegen Borussia Dortmund aufgrund von Adduktorenproblemen. Obwohl es sich dabei laut Max Eberl um keine ernstere Verletzung handelte, konnte Gnabry auch am Dienstag nur individuell trainieren. Wann der 30-Jährige wieder zurückkehren wird, ist also völlig offen.

Serge Gnabry verpasst auch das Duell mit Brügge
Serge Gnabry verpasst auch das Duell mit Brügge / SOPA Images/GettyImages

Aus Mangel an Alternativen dürfte damit wieder Nicolas Jackson, der gegen Dortmund nicht überzeugen konnte, in der Startelf stehen. Dahinter ist wie gewohnt das bekannte Dreiergespann aus Harry Kane, Michael Olise und Luis Diaz zu erwarten.

Die voraussichtliche Bayern-Startelf gegen Brügge

Neuer - Boey, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Goretzka - Olise, Kane, Diaz - Jackson


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed